Network Inventory Advisor ist ein perfekter Software-Netzwerkscanner

Scannen Sie Ihr Netzwerk mit Network Inventory Advisor, um schnell die aktiven Nodes zu finden. Diese Software überwacht, erstellt Berichte, loggt, erkennt das Betriebssystem und noch vieles mehr.
Software für Netzwerk-Inventar-Management

Wozu dient Software für Inventar-Management?

Jeder Computer-Experte, der ein Netzwerk verwaltet, muss wissen, was darin vor sich geht. Ein detailliertes Inventar der Rechner und Geräte im Netzwerk zu haben, ist wichtig. Wieso ist es so wichtig? Weil Sie, wenn ein Netzwerk-Audit ansteht oder ein Software-Upgrade bevorsteht, wissen müssen, ob alle Computer auf dem neuesten Stand sind und neue Systeme unterstützen können oder ob zusätzliche Arbeit vor dem Upgrade erledigt werden muss.

Ein übersichtliches und aktuelles Inventar zu führen, ist keine einfache Aufgabe. Spezielle Software-Scanning-Tools für Netzwerke sammeln effizient all die Informationen, die Sie benötigen und organisieren sie ordentlich für Ihren Zugriff.
Inventar-Scanner

Wie ein Inventar-Scanner funktioniert

Mit der Hilfe von Software-Audit-Tools können Sie von überall die Liste der installierten Anwendungen und Updates von Computern im Netzwerk abrufen und außerdem alle Geräte im Netzwerk finden. Sie können entweder Computer im Netzwerk mit Hilfe eines Inventar-Scanners scannen oder die zu scannende Gruppe von Computern angeben. Dann müssen Sie die Anmeldeinformationen mit Administratorrechten eingeben. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine umfassende Anzeige der Ergebnisse und die Möglichkeit, sie in eine Datei zu exportieren.

Die Scan- und anderen Inventarisierungs-Vorgänge werden remote ausgeführt und sind für die Nutzer von Computern im Netzwerk unsichtbar. Die gesammelten Informationen werden in einer zentralen Datenbank gespeichert und enthalten den Anwendungsnamen, die Version, das Installationsdatum etc.
Network Inventory Advisor für Inventar-Scanning

Network Inventory Advisor für Inventar-Scanning

Mit Network Inventory Advisor ist es einfach für Administratoren, Audits für Netzwerk-Assets auszuführen und umfangreiche Informationen zu erhalten. Diese Software arbeitet sowohl mit Windows-basierter als auch nicht-Windows-basierter Ausstattung gut zusammen.

Wenn Sie anfangen, Network Inventory Advisor zu nutzen, konfigurieren Sie Assets, indem Sie die Computernamen scannen. Alternativ können Sie die Option Smart-Scan nutzen. Diese Option ist einfach und intuitiv zu benutzen und hilft Ihnen, die IP-Adressen und Subnet-Informationen zu finden.
Smarter Inventar-Scanner

Smarter Inventar-Scanner

Als weitere Bequemlichkeit kann Network Inventory Advisor so eingerichtet werden, dass er Ihr Netzwerk und Ihre Geräte automatisch scannt. Für Systeme ist ein täglicher Scan empfehlenswert, während Netzwerk-Scans alle paar Stunden ausgeführt werden sollten. Auf diese Weise sind Sie immer auf dem Laufenden über Änderungen, die auf den Computern auftreten, oder wenn etwas Neues im überwachten Netzwerk auftaucht.

Netzwerk-Scans sind einfach zu planen. Wenn Sie ein geschäftiges Büro haben, ist es besser, Scans außerhalb der Spitzenzeiten durchzuführen. Verschiedene Scans, die zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt wurden, können bequem im Haupt-Interface der Inventar-App verglichen werden.
Netzwerk-Assets und Reporting

Zusammenfassung von Netzwerk-Assets und Reporting

Nachdem Network Inventory Advisor das Netzwerk erkannt hat, kann er Ihnen die Zusammenfassung der Informationen zu den Geräten geben, die er kennt. Eine sehr nützliche Option, wenn Sie einen kurzen Überblick über das Netzwerk für ein Meeting oder eine Präsentation benötigen.

Sobald die Assets gescannt oder importiert wurden und bereit sind, im Network Inventory Advisor verwaltet zu werden, können Sie anschließend die Struktur des Netzwerks speichern. Sie wird für andere Instanzen der Software verfügbar sein und Sie können leicht eine Kopie als Backup anfertigen.

Ein guter ausführlicher Bericht ist alles! Network Inventory Advisor ist in diesem Bereich hervorragend aufgestellt. Er bietet voreingestellte Berichte, benutzerdefinierte Berichte und DIY-Optionen.
Integration

Integration

Network Inventory Advisor ist vollständig kompatibel mit jeder Drittanbieter-CMDB oder einer alternativen Netzwerkmanagement-Lösung dank seiner Kerndatenbank, auf die Sie über jedes Datenbank-Frontend direkt zugreifen können oder durch direkte SQL-Abfragen.

Dies sorgt für eine makellose Integration der leistungsstarken Netzwerk-Erkennungs-Features, die Network Inventory Advisor bietet, mit jeder hauseigenen Computer-Management-Lösung, die Ihre Firma vielleicht bereits hat.

Starten Sie Ihren Netzwerk Inventory Prozess mit Network Inventory Advisor jetzt!

Sie erhalten eine Testversion mit allen Features für 15-Tage.

Network Inventory Advisor is a perfect Software Network Scanner

Scan your network with Network Inventory Advisor to quickly find the active nodes. This software monitors, reports, logs, detects the OS and way more.
Network Inventory Management Software

What Network Inventory Management Software is for

Every computer expert managing a network needs to know what's going on in it. Having a detailed inventory of the machines and devices on the network is important. Why is it so important? Because if a network audit is on schedule or a software upgrade is coming, you need to know whether all of the computers are up-to-date to support new systems or if there is additional work to be done before the upgrade.

Keeping a clear and current inventory is not a simple task. Special software network scanning tools will efficiently collect all the information you need and will neatly organize it for your usage.
Inventory scanner

How an inventory scanner works

With the help of software audit tools you can remotely obtain the list of applications installed and updates from computers on the network as well as find all devices on network. You can either scan computers on network with the help of an inventory scanner or specify the group of computers to be scanned. Then you'll need to enter the credentials with administrator privileges. Once the scan was performed the results will be displayed comprehensively with the possibility to export them to a file.

The scan and other inventory processes are performed remotely and are invisible to the users of computers on the network. The information gathered is kept in a central database and includes the application name, version, installation date, etc.
Network Inventory Advisor for Inventory Scanning

Network Inventory Advisor for Inventory Scanning

With Network Inventory Advisor it is easy for administrators to audit assets on the network getting an advanced information. This software can work well with both Windows and non-Windows based equipment.

When you start using Network Inventory Advisor configure assets by scanning the computer names. Alternatively use the smart scan option. This option is easy and intuitive and helps find out the IP address and subnet info.
Smart Inventory Scanner

Smart Inventory Scanner

Another conveniency is that Network Inventory Advisor can be set up to scan your network and devices automatically. For systems daily scan is recommended, while network scans are good for every couple of hours. This way you always stay in the know of any changes that occur on the computers or if something new appears on the monitored network.

Network scans are easy to schedule. If you have a busy office it is better to perform a scan at a non-peak time. Different scans that were performed at different times can be conveniently compared in the main interface of the inventory app.
Network assets and Reporting

Summary of network assets and Reporting

Once Network Inventory Advisor detected the network it can provide you with the summary information on the devices it knows about. A very useful option for when you need a brief overview of the network for a meeting or a presentation.

After the assets were scanned or imported and are ready to be managed in Network Inventory Advisor, you can save the structure of the network. It will become available to other instances of the software and you can make a backup copy easily.

A good detailed report is everything! Network Inventory Advisor does really well in this area. It offers preset reports, custom reporting, and DIY options.
Integration

Integration

Network Inventory Advisor is totally compatible with any third-party CMDB or alternative network management solution thanks to its core database that can be accessed directly using any database frontend or running direct SQL queries.

This ensures flawless integration of the powerful network discovery features provided by Network Inventory Advisor into any in-house computer management solutions your company may already have.

Start your Network Inventory process
with Network Inventory Advisor now!

You are getting 15-day, fully featured trial version.