Professionelle Netzwerk-Inventarisierungs-Software

Sammeln Sie automatisch alle wichtigen Daten der Netzwerkgeräte und erhalten dadurch detaillierte OS- und Gerätestatistiken. Fügen Sie benutzerdefinierte Daten wie Servicemarke, Inventarnummern, Kosten, räumliche Positionierung und sogar benutzerdefinierte Knoten hinzu. Verfolgen Sie wichtige Veränderungen Ihres Netzwerks.
Softwareinventarisierung

Software Anlagemanagement

Netzwerksoftwareinventarisierung und Lizenzübereinstimmungsprüfung sind die wichtigsten Funktionen von Network Inventory Advisor: Sie können bequem Installationen, Softwareversionen, Lizenzlaufzeiten und Dienst auf allen Computern verfolgen.

Als offizieller Partner von Autodesk Inc. bietet Network Inventory Advisor eine einzigartige Lizenz-Gruppierung, Sammlung und Management für die meisten Software Angebote von mehr als 500 Händlern.

Sie können Ihr Netzwerk schnell scannen und überprüfen welche Software installiert wurde und ob es mit den gekauften Produkten übereinstimmt.
Hardwareinventarisierung

Hardwareinventarisierung

Suchen Sie nach Daten über CPU, Speicher, Audio, Video, Peripheriegeräten und anderer Hardware aus der Ferne. Sie können bequem Massenupgrades, Hardwaretroubleshooting mithilfe der Marke und des Modells Ihrer Firmenausstattung ausführen.

Mit Network Inventory Advisor können Sie automatische Netzwerküberprüfungen innerhalb von Minuten durchführen und hunderte Computer schnell, sicher und zuverlässig scannen.

Auch eine Hardware Überprüfung ist schnell gemacht. Dazu müssen Sie nur Network Inventory Advisor mit einem Administrator Login ausstatten und dann Ihr eigenes Netzwerk oder Ihres Kunden scannen.

Weitere Features von Network Inventory Advisor

Computerinventarisierung

Alle Ihre Berichte an einem Ort! Network Inventory Advisor bietet mehrere Arten von Scans an, um eine schnelle und verlässliche Inventarisierung durchzuführen. In allen Windows-, Mac OSX- oder Linux-Computern Ihres Netzwerks können Sie Inventuren ausführen, sogar Computer die offline sind. SNMP-Netzwerkgeräte werden ebenfalls unterstützt.

Assetmanagement

Fügen Sie einfach manuell Geräte, die nicht zur IT gehören, zur Inventur hinzu. Mit unserer Computerinventarisierungssoftware können Sie einzelne Geräte erfassen, z.B. Drucker, Tastaturen, Lautsprecher oder sogar die Möbel in Ihrem Büro.

Netzwerkmanagement

Mit Network Inventory Advisor läuft Ihr Netzwerk optimal und problemlos. Verfolgen Sie Ihre Hard- und Softwareressourcen, Reparaturen und Upgrades. System, Konfiguration, Leistung und Sicherheitsmanagement und vieles mehr sind im Network Inventory Advisor enthalten!

Software Lizenz Management

Überprüfen Sie Händleranforderungen: bestimmen Sie problemlos ob Sie die nötige Anzahl an Lizenzen für die installierte Software besitzen. Network Inventory Advisor sammelt Lizenzinformationen aus der Ferne für mehr als 500 unabhängige Softwarehändler, wie z.B. Autodesk, Microsoft, Adobe, etc.

Jetzt Network Inventory Advisor ausprobieren

Läuft auf Windows. Scannt Windows, Linux, Mac OS X, SNMP.

Runs on Windows. Scans Windows, Linux, Mac OS X, SNMP. Learn more
Mac OS X edition is also available! Compare features
May 12, 2014 Network Inventory Advisor 4.2 is available today. New Autodesk 2015 products audited and more. Learn more ... 

Free Professional Network Inventory Software

Automatically collect all relevant data on all network devices and get detailed OS and devices statistics. Add custom data like service tags, inventory numbers, costs, locations and even create custom nodes. Track important changes in your network.

read more

Network software inventory and licenses compliance audit are the key features of Network Inventory Advisor: you can easily track installations, software versions, licenses and services on all computers.

read more

Scan for CPU, memory, system, audio & video, peripherals and other hardware details remotely. Easily plan mass upgrades, troubleshoot hardware problems, know the make and model of your company's equipment.

read more

Trusted by thousands of businesses worldwide:

Network Inventory Advisor provides scalable and cost-effective solution allowing us to manage and audit our network easily. Jeff Blume, RFMD

More features of Network Inventory Advisor:

Computer Inventory

All your PC audit reports in one place! Network Inventory Advisor features several types of scanning to ensure fast & reliable computer inventory. You can inventory every computer running Windows, Mac OS X or Linux in your network, even offline ones. Network SNMP devices are also supported.

read more

Asset Management

Easily add even non-IT assets to the inventory. With our PC inventory software you can track and report on standalone assets, like printers, keyboards, sound devices, even your office furniture.

read more

Network Management

Keep your network up and running smoothly with Network Inventory Advisor. Keep track of your hardware and software resources, repairs and upgrades. System, configuration, performance and security management are all included in Network Inventory Advisor and more!

read more

License Audit

Stay compliant with vendor requirements: easily determine if you have the right amount of licenses for installed software. Network Inventory Advisor remotely collects licensing information for more than 500 independent software vendors, including Autodesk, Microsoft, Adobe, etc.

read more


ClearApps Network Inventory Advisor Voted WindowsNetworking.com Readers' Choice Award Winner in 2012!